Sicheres und unbeschwertes Gehen - ein Muß

Für ein gutes Lauf- und Lebensgefühl

Orthopädie-Schuhmachermeister Uwe Grebe vor seiner Meisterbrief-Urkunde im City-Service Bottrop. Orthopädisches Hilfsmittel plus Joya Technologie

Diesen Wunsch nach sicheres und unbeschwertes Gehen, kann ich Ihnen aus eigener Erfahrung sehr stark nachempfinden. Als “selbst Betroffener” trage ich orthopädische Schuhe seit meiner frühsten Jugend.

 

Der Wunsch, in dieser Situation zu helfen, schmerzen zu lindern und die Aussicht auf einen höchst interessanten Beruf, brachte mich schon mit 17 Jahren (1984) darauf, dass der Orthopädieschuhtechniker genau mein Beruf ist. Ein gutes uns sicheres Laufgefühl zu ermöglichen, das erschien mir als eine sehr gute Berufsaufgabe.


Nach klassischer Ausbildung folgt die  Meisterprüfung

Übergangswerbung-Beschilderung am City-Service Eingang. Vom Altmeister-Betrieb Manfred Jösten zum heutigen Betrieb ORTHOPÄDIE-Schuhtechnik Uwe Grebe

Sicher, schmerzfrei und ungehindert meine eigene berufliche Tätig nachgehen, das war die härtesten Herausforderung, mehr noch als meine Meisterprüfung im Jahr 1996.

 

Mein Ausbilder und Altmeister Herr Manfred Jösten (Schuhmachermeister und Orthopädie-Schuhmachermeister) war oft geduldiger als ich selbst, weil ich meine eigenen orthopädischen Schuhe regelmäßig - über die Grenzen und Fähigkeiten der Werkstoffe hinaus - verbessern wollte. Diese Situation forderte mein ganzes Geschick maximal heraus.

 

Natürlich sollten die Schuhe auch unauffällig und schick aussehen. Eine Gleichung die ich nur schwer "knacken" konnte - die mein Handwerk aber weiter brachte als gedacht. Im Vordergrund stand immer das sichere und unbeschwerte Gehen kurz "Mehr Bewegungsfreiheit". Seit dieser Zeit lebe ich mit meinem Betrieb unseren Slogan "Aktiv für Ihr wohl-ER-gehen".


Wertvolle Schuhmacher-Tradition verbleibt somit in Bottrop

Annahmetheke in Schuhform (Unikat) in der Werkstatt ORTHOPÄDIE-Schuhtechnik Uwe Grebe an der Horsterstraße 219 in Bottrop

Ab dem Jahr 1998 löste ich Herr Jösten auf seinen Posten des Geschäftsinhaber ab, um das Bottroper Traditionsunternehmen weiterzuführen und meine Ideen zu entwickeln. Ich fühlte und fühle mich noch Heute der Schuhmacher-Tradition in Bottrop sehr verpflichtet, mein Beruf macht mir bis heute, jeden Tag Freude.

 

Mein Team ermöglicht mir die notwendige Zeit für unser Patienten, eine optimale Betreuung und Beratung in allen Fragen rund um den sicheren Gang. Das kommt Ihnen als Kunde und Patient gleichermaßen zu Gute.

Es klingt so voller langer alter Tradition, die “zweite Generation”, aber gerade diese Tradition gepaart mit unserem Engagement machen unser Betrieb aus.

 

Modernste Maschinen, neue und bewährten Werkstoffen und immer wieder medizinische Erkenntnissen, die in unser Konzept von lebensverbessernde Bio-Mechanik einfließt. Diese Mischung stärkt unser Werkstatt-Credo für unsere Kunden - immer und  immer wieder:  “Geht nicht, gibt´s nicht”. Ein wirklich spannender Beruf mit Ihnen als Mensch im Mittelpunkt.

 

ORTHOPÄDIE-Schuhtechnik 

Meisterbetrieb Uwe Grebe


Sortiment im Überblick | Wir führen, liefern und produzieren:

Bandagen, Brandsohlen, Bänder, Einlegesohlen, Fußgelenkstützen, Fußorthesen, Gehhilfen, Gesundheitsschuhe, Handgemachte Schuhe, Orthopädische Rehabilitations-Artikel, Schnürrsenkel, Schuhabsätze, Schuhbesohlungsmaterial, Schuhe, Sportbandagen, u.v.m.